Focus Testbericht: "Quadro4: Schräglage für Autofahrer"

Focus Online hat sich den Quadro4 für einen ausführlichen Fahrbericht vorgenommen. Dort heißt es: "Die Fahrdynamik eines Motorrads mit bis zu 45 Grad Schräglage und die Standsicherheit eines Automobils mit vier Rädern: Das vereint der erste und einzige Vierrad-Roller der Welt".

Weiter wird berichtet: "Unsere ersten Testfahrten haben gezeigt: Tatsächlich bietet der Quadro4 eine ungewöhnliche Stabilität und fühlt sich selbst bei extremen Schräglagen absolut sicher an. Autofahrer, denen ein konventionelles Zweirad zu unsicher ist, haben damit eine Alternative für die tägliche Großstadt-Mobilität."

Neben der sehr guten Feder- und Bremswirkung lobt der Test die hohe Kurvenstabilität und empfiehlt den Quadro4 vor allem “für Autofahrer, die jetzt vielleicht doch auf ein Frischluft-Fahrzeug mit Schräglage umsteigen“ möchten. Denn der Quadro4 „darf mit dem Autoführerschein bewegt werden, wenn dieser vor dem 19. Januar 2013 erworben wurde. Lediglich Führerschein-Neulinge benötigen eine Motorrad-Lizenz.“

Den vollständigen Bericht lesen Sie hier: Focus Online, Mai 2015

 

Der Quadro4 im focus.de Test
getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0 
Fax: 09 61 / 38 85 - 203 

  • Social
    • Facebook
    • Youtube