Dreirad-Roller Quadro 350: Als "S"-Modell stärker und schneller

Die Auto-Presse (auto-presse.de) berichtet in einem Artikel über den neuen Quadro 350 S.

Mehr Leistung sowie technische, optische und ergonomische Verbesserungen hat der Schweizer Hersteller Quadro Tecnologie seinem Dreirad-Roller mit Neigetechnik eingehaucht. Der Einzylinder-Viertaktmotor mit Vierventiltechnik und Einspritzung erreicht nun knapp 20 kW/27 PS und rund 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Quadro 350 S ist ab 6 995 plus 195 Euro Nebenkosten erhältlich.

Das neu entwickelte Triebwerk mit Flüssigkeitskühlung bringt seine Kraft via stufenloser Variomatik ans angetriebene Hinterrad mit 15 Zoll Durchmesser. Die beiden Federbeine weisen eine verstellbare Federvorspannung auf. Die Federung vorne übernimmt das hydraulisch-pneumatische Neigungssystem. Die Vorderräder haben 14 Zoll Durchmesser und federn unabhängig voneinander, die Hydraulik sorgt in Schräglage für gleichmäßigen Anpressdruck. Schräglagen bis 40 Grad sollen mit dem Quadro 350 S möglich sein und für richtiges Motorrad-Gefühl sorgen.

Für Verzögerung des fahrfertig 208 Kilogramm wiegenden Geräts sorgt das Drei-Scheiben-Kombibremssystem. Das zulässige Gesamtgewicht der 2,27 Meter langen und 80 Zentimeter breiten Maschine beträgt 480 Kilogramm. Wer seinen Autoführerschein vor dem 19. Januar 2013 gemacht hat, darf mit dem Quadro starten, alle anderen benötigen eine passende Zweiradlizenz.

Zu den Verbesserungen gegenüber dem Quadro 350 D zählen unter anderem eine verbesserte Sitzbank mit höherem Soziusplatz, ein größerer Heckträger, der auch ein Topcase aufnehmen kann, sowie erweiterte Cockpitinformationen: Außentemperatur und Kühlwassertemperatur werden nun auch angezeigt. Das Fahrzeug ist in den Farben Raw Black, Steel Gray, Blue Ocean Metallic und White Snow lieferbar über die MSA Motor Sport Accessoires GmbH in Weiden. Zur Probefahrt geht es via Online-Formular auf der Homepage www.quadro-vehicles.de. Interessenten können sich dort bei einem der über 100 Fachhändler anmelden.


(Quelle: auto-presse.de, Lars Döhmann, siehe Originallink)

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0 
Fax: 09 61 / 38 85 - 203 

  • Social
    • Facebook
    • Youtube