"Auf allen Vieren rollt sich's spektakulärer"

"Motorroller haben in Deutschland eine treue Fangemeinde. Die dürfte sich über die Neuheiten für 2015 freuen. So ist mit dem ersten Vierradroller der Welt mit Neigetechnik ein echtes Schmankerl mit am Start.", schreibt n-tv.de.

Ein Artikel auf der Nachrichtenseite von n-tv beschäftigt sich mit Deutschlands Rollermarkt und den Neuheiten für 2015. Dort wird der Quadro4 mit seiner Neigetechnik als "ein echter Hingucker" bezeichnet. Weiter heißt es:

"Ein ganz neues Segment begründet der Quadro4, dessen Entwicklung seit Jahren bekannt ist. Sie ist nun abgeschlossen, so dass der in der Schweiz entwickelte erste Vierradroller mit Neigetechnik an beiden Achsen dieses Jahr (bei Aeon in Taiwan) gebaut und ausgeliefert werden kann. Die Vorderradkonstruktion stammt vom Dreiradroller Quadro 350S, hinten kommt eine neue Achskonstruktion mit zwei hydraulisch gefederten und pneumatisch gekoppelten Einzelschwingen dazu. Den Endantrieb besorgt ein Zahnriemen, ein Differential im Endgetriebe sorgt in Kurven für den nötigen Ausgleich. Der Einzylindermotor mit 346 ccm Hubraum wurde gegenüber dem 350S minimal leistungsgesteigert und liefert nun 30 PS, was angesichts des Gewichts von 257 Kilogramm nicht wirklich üppig erscheint. Sicher ist jedoch, dass ein zügig gefahrener Quadro4 von hinten spektakulärer aussieht als alles andere, das auf zwei oder drei Rädern rollert. Der Preis des mit dem Pkw-Führerschein fahrbaren Quadro4 ist noch nicht bekannt. Er soll noch im ersten Halbjahr 2015 im Handel sein."


Quelle: n-tv, 2015

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0 
Fax: 09 61 / 38 85 - 203 

  • Social
    • Facebook
    • Youtube